Verkehrsunfall am 08.01.2010 auf der LB 2

und 10.01.2010 auf der LB4

 

Gleich zwei mal innerhalb eines Wochenendes machte der Schnee auf den Straßen Autolenkern Probleme und führte zu 2 Fahrzeugbergungen:

Am 08.01.2010 um 15.30 Uhr mussten wir einen PKW, der auf der LB 2 am Dreieichner Berg in den Straßengraben gerutscht war, bergen. Die beiden Insassen konnten das schwer beschädigte Fahrzeug zum Glück unverletzt verlassen.

15 Mann waren mit 3 Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz.

Am 10.01.2010 wurden wir nach unserem Feuerwehrball um 10.04 von der Sirene erneut ins Feuerwehrhaus gerufen. Eine ungarische Lenkerin war auf der schneebedeckten LB 4 ins Schleudern geraten und in den zugeschneiten Straßengraben gerutscht. Sie konnte nach der Bergung mit dem unbeschädigten Fahrzeug die Fahrt fortsetzen.

16 Mann waren mit 3 Fahrzeugen 1/2 Stunde im Einsatz.