Verkehrsunfall am 30.05.2010 auf der LB2

 

Am 30.05.2010 um 03.40 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der B2 alarmiert. Eine Lenkerin aus dem Bezirk Horn, die Richtung Horn unterwegs war, geriet in das rechte Straßenbankett und in weiterer Folge auf der linken Seite in den Straßengraben. Dabei "übersprang" sie einen Graben und blieb in weiterer Folge im schlammigen Feld stecken. Die Lenkerin blieb dabei unverletzt und das Fahrzeug nahezu unbeschädigt.

 

 

Die Bergung gestaltete sich durch die starken Regenfälle am Vortag sehr schwierig. Deshalb alarmierten wir die FF Horn zur Unterstützung. Der PKW wurde mittels Seilwinde näher an die Straße gezogen und mittels Kran von Last Horn geborgen. Der Verkehr auf der LB 2 wurde während der Bergungsarbeiten wechselweise angehalten .Um 05.00 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Im Einsatz waren 2 Feuerwehren mit 26 Mann und 6 Fahrzeugen.