Verkehrsunfall am 02.08.2010 auf der LB2

 

Am 02.08.2010 wurden wir um 18.15 Uhr  zu einer Fahrzeugbergung auf der B2 alarmiert. Ein PKW hatte versucht einen abbiegenden Traktor mit Anhänger zu überholen und war im Kreuzungsbereich mit diesem zusammengestoßen. Alle beteiligten blieben zum Glück unverletzt. Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde zuerst der Anhänger mit einem anderen Traktor von der Unfallstelle entfernt und anschließend der schwer beschädigte PKW geborgen.

 

 

Schwieriger gestaltete sich die Bergung des Traktors, bei dem die Radaufhängung eines Hinterrades gebrochen war. Er konnte in einer Feldzufahrt abgestellt werden und später mit 2 Traktoren geborgen werden. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnten wir um 19.30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Wir waren mit 16 Mann und 5 Fahrzeugen (davon 2 Traktoren) im Einsatz.