Verkehrsunfall am 25.04.2010 auf der LB2

 

Am 25.05.2010 um 21.17 wurden wir mit der Alarmmeldung "Fahrzeugbergung auf der B2 - Zusammenstoß PKW mit Motorrad" alarmiert. Im Kreuzungsbereich waren ein Mofa mit einem PKW zusammengestossen, wobei der Lenker des Mofas verletzt mitten auf der Kreuzung zu liegen kam und bei unserem Eintreffen bereits vom Roten Kreuz erstversorgt wurde. Der lenker des PKW war unverletzt und der beteiligte PKW war auf der einen Straßenseite und das Mofa auf der anderen im Graben zu liegen gekommen.

 

Nach der Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle und dem Abtransport des Verletzten durch den Notarzt, alarmierten wir die FF Horn zur Untertützung bei der Bergung des verunfallten PKW. Der SUV war an der Vorderachse derart beschädigt, dass ein schonender Abtransport ohne Kran nicht möglich war.

Danach leuchteten wir noch die Unfallstelle aus um eine bestmöglichen Vermessung der Unfallstelle durch die Polizei zu ermöglichen. Der Verkehr auf der LB2 wurde während des gesamten Einsatzes wechselseitig angehalten. Insgesamt waren 2 Feuerwehren mit 17 Mann bis 22.45 im Einsatz.

alle Fotos: FF Horn