Abschnittsfeuerwehrtag am 04.06.2010 in Mold

 

Am 04.06.2010 fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschittes Gars in Mold statt. In sehr stimmungsvoller Umgebung vor der Statue des Hl. Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren wurden zahlreiche Feuerwehrkameraden für besondere Verdienste ausgezeichnet und Ernennungen vorgenommen.

 Es waren dies von unserer Feuerwehr:

OLM Thomas Berner wurde zum Feuerwehrtechniker (FT) ernannt und Franz Prumüller und Johann Ölknecht wurden für 60jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

 

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Nichtawitz beleuchtete das laufende Jahr aus Sicht der Feuerwehr und berichtete einige Statistische Daten (bis dato 81 Einsätze und derzeit 858 Mitglieder im Feuerwehrabschnitt). Er dankte allen Kameraden für die geleistete Arbeit und die hervorragenden Leistungen bei den Leistungsbewerben.

 

 

In ihren Ansprachen hoben LAbg. Jürgen Maier, BezirkshauptmannStv. Mag. Gerlinde Draxler und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Werner Loidolt die Leistungen der Feuerwehren hervor, lobten die gute Zusammenarbeit aller Blaulichtorganisationen und ermutigten die Kameraden, sich weiterhin so eifrig in den Dienst des Feuerwehrwesens zu stellen.

Nach der Landeshymne folgte noch der Vorbeimarsch der Feuerwehren und die Fahrzeugdefilierung. Das Fest fand im neu umgebauten Feuerwehrhaus einen gemütlichen Ausklang